Ich verfüge über eine langjährige und umfassende Ausbildung, um Sie professionell und zuverlässig zu unterstützen. In alle Angebote fließen meine Erfahrungen aus den Bereichen Psychologie, Neurowissenschaften, Kunstvermittlung und Gestaltung ein. Meine therapeutische und beratende Vorgehensweise orientiert sich an tiefenpsychologischen, verhaltenstherapeutischen und emotionsbasierten Ansätzen.

Ich habe folgende Abschlüsse

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Kunsttherapeutin (DFKGT)
  • Fach-Toxikologin (DGPT) mit Spezialisierung auf Arzneimittelsicherheit
  • Diplom-Biologin mit Promotion in Neurowissenschaften

und berufliche Weiterbildungen

  • Ästhetische Bildung und Gestaltung, Leibniz Universität Hannover (Studienzertifikat)
  • Kognitive Verhaltenstherapie, HeilpraktikerErfolg, Fürth (Zertifikat)

Logo des DFKGTIch bin Mitglied im Deutschen Fachverband für Kunst- und Gestaltungstherapie (DFKGT) und halte mich an die vom Verband festgesetzten Richtlinien zur Qualitätssicherung:

  • Regelmäßige Supervision
  • Kollegialer Austausch / Intervision
  • Teilnahme an Fachtagungen
  • Dokumentation der (kunsttherapeutischen) Behandlung
  • Fortbildungen
  • Einhaltung der Ethikrichtlinien des DFKGT

Zusätzlich bin ich Mitglied im VFP, dem Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V., und halte mich an die Berufsordnung.

Mit Kunst und Kreativität das Leben aktiv gestalten.

Dr. rer. nat. Claudia Berger, Heilpraktikerin für Psychotherapie – Psychotherapie, Psychosoziale Beratung, Psychologische Beratung und Kunsttherapie in Garbsen (Region Hannover), Praxis und Atelier im Gesundheitszentrum Garbsen, Kontaktformular